Formatieren und Installieren



Formatieren

Es gibt keine speziellen Anforderung der Formatierung der HDD für per Netzwerk installierte Spiele. Ihr solltet also schon bereit sein die Spiele zu installieren mit dem Standarddateisystem, das der PC für die anderen Laufwerke benutzt. Wählt einfach einen Pfad oder das Laufwerk und beginnt damit die Spiele zu installieren. Stellt jedoch vorher sicher, das genügend Speicherplatz vorhanden ist.


Spiele Installieren


Es sind einige Programme erhältlich, mit denen sich PS2 Games in das USB Extreme Format bringen lassen. Der Open PS2 Loader bringt ein solches Programm mit sich (iso2usbld.exe), ihr könnt jedoch die Programme verwenden, mit denen ihr am besten umgehen könnt. Der Installationsprozess ist sowohl für USB also auch per Netzwerk identisch.

iso2usbld.exe installieren:
Downloads:
Windows
Linux
Mac
Dies ist ein Kommandozeilenprogramm, das möglicherweise am besten auf C:\ platziert wird.
  • Klickt auf den Startbutton und wählt "Ausführen"
  • Gebt nun CMD ein und klickt auf OK. Die Konsolenanwendung sollte nun erscheinen. Gebt nun cd C:\ ein und drückt Enter.
  • Ihr solltet nun im Pfad C:/ sein. Gebt nun folgendes ein: iso2usbld <Pfad der ISO> <Ausgangsverzeichnis> <Name des Spiels> <Disc Typ> 
  • Klickt auf Enter um die Installation/Umwandlung zu starten.
Beispiel: iso2usbld D:\PS2ISO\aeon_flux.iso T:\PS2SMB Aeon_Flux DVD
Erklärung: (Name des Programms) ( der Pfad zur ISO des Spiels ) (der Pfad oder das Laufwerk, auf dem das Spiel installiert werden soll) ( der Name, der in der Spieleliste stehen soll ) (ob es eine CD oder DVD ist)


USBUtil 2.0
Eines der am meisten aktualisierten Programme for USB Extreme Spieleinstallationen. Es hat eine einfach grafische Oberfläche und Features die es euch erlauben, die Liste zu sortieren, umzubenennen, unerwünschte Spiele zu löschen und noch viel mehr. Ich werde keine Anleitung schreiben, da es bereits eine in diesem Paket gibt: USBUtil by ISEKO

ul_install.exe
Dies ist das originale Installationsprogramm. Es war enthalten in den USB Extreme Tools des originalen USB Extreme Programms. Ihr könnt es downloaden in der USB-Abteilung, wenn ihr es nicht schon bereits getan habt.
 Es ist ein weiteres Kommandozeilenprogramm, das man am besten auf C:\ legt. Jedoch installiert es nur von eurem Disklaufwerk im PC.
  • Leg dein PS2 Game in dein PC-Laufwerk ein
  • Klickt auf den Startbutton und klickt auf "Ausführen"
  • Gebt CMD ein und klickt auf OK. Die Konsolenanwendung sollte nun starten. Gebt cd C:\ ein und drückt Enter.
  • Ihr solltet nun im Pfad C:/ sein. Gebt nun folgendes ein: ul_install Quelllaufwerk Ziellaufwerk Spielname CD/DVD  (Beispiel:  ul_install D E MetalGearSolid DVD )
  • Klickt nun Enter um die Installation zu starten

USBeXtreme Windows GUI
Das ist ein Programm von USB Extreme mit einer grafischen Oberfläche. Es gibt keine Anleitung dazu, ist jedoch einfach zu benutzen. Es ist wie das Kommandozeilenprogramm und erlaubt es nur von eurem Disc-Laufwerk auf zu installieren. Download

USB Insane
Es ist das gleiche Programm wie das oben drüber, erlaubt jedoch auch die Installation von ISO-Files auf der HDD des PCs. Auch hier keine Anleitung, jedoch einfach zu benutzen.
 Download